Wo sind denn all die Kursteilnehmer:innen hin?
An einem normalen Morgen in der SWS sitzt der Dozent bereit, Laptop geöffnet, Folien startklar. Doch der Raum? Leerer als die Kaffeetasse am Nachmittag! Die Teilnehmenden haben das Privileg, flexibel zu entscheiden, ob sie heute von zu Hause oder vor Ort dabei sind. Ein Konzept, das bei uns in der SWS für maximale Freiheit sorgt und Lernen ganz neu denkt.
„Ein spannendes Experiment!“, denkt sich der Dozent und lehnt sich entspannt zurück, als die Stunde beginnt. Heute hat sich (fast) niemand für den Präsenzunterricht entschieden. Einige Tage kommen alle, die Plätze sind voll besetzt, Gelächter und Diskussionen füllen den Raum – fast wie ein Klassentreffen. Doch an anderen Tagen? Da bleibt es eben leer, und der Dozent spricht zur Kamera.
Das Konzept des Hybridunterrichts bietet unseren Teilnehmenden Flexibilität in Ort und Zeit – ideal für den modernen Alltag! In der SWS wissen wir: Jeder lernt anders, und dieses Modell trifft den Zeitgeist perfekt. So bleibt auch der Unterricht bei uns so lebendig und dynamisch wie die Menschen, die ihn gestalten.