Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Sozialversicherung VSK
Direkt zu:
Kursbeginn / Kurszeiten | Anerkennung | Voraussetzungen | Inhalt | Preisinfo / Subvention
Präsenzunterricht oder Fernunterricht - Sie haben die Wahl
- Schliessen Sie Fach für Fach ab
- Keine Abschlussprüfung am Schluss des Lehrgangs
- Schweizweite Anerkennung dank VSK-Diplom
Rufen Sie an:
Flexible Unterrichtsoptionen für jeden Bedarf
- Fernunterricht: Bequem von zu Hause aus lernen.Erfahren Sie hier mehr!
- Präsenzunterricht in Winterthur und Luzern: Erleben Sie traditionellen Unterricht in unseren modernen Klassenräumen.
Beratungsgespräche werden sowohl telefonisch als auch persönlich in unseren Räumlichkeiten an der SWS durchgeführt.
Beschreibung
Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln oder neu orientieren?
Dieser Bildungsgang erleichtert Interessenten den beruflichen Einstieg ins Sozialversicherungsumfeld. Ein "Sachbearbeiter Sozialversicherung" arbeitet in einer Versicherung, einer Krankenkasse, einer Pensionskasse oder in einer Unternehmung, die auf eine Fachperson angewiesen ist, welche sich in Sozialversicherungsfragen rund um Leistungen und Beiträge bestens auskennt.
Anerkennung
Dieser berufsbegleitende Lehrgang führt zum schweizweit anerkannten Zertifikat "Sachbearbeiter/in Sozialversicherung VSK". Der Verband der Schweizerischen Kaderschulen ist der grösste Kaderschulverband der Schweiz. Die berufsbegleitenden Diplome des VSK werden vom Schweizerischen Gewerbeverband (SGV) anerkannt. Dank dieser Anerkennung erhöhen sich die Chancen für Bewerber auf dem Arbeitsmarkt merklich.
Zielgruppe
- Einsteiger, Umsteiger und Wiedereinsteiger
- Personen, die bereits im Versicherungsumfeld arbeiten, denen aber vertiefte Fachkenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen fehlen
- Personen, die sich beruflich weiterentwickeln möchten
Voraussetzungen
- Personen mit abgeschlossener kaufmännischer Grundausbildung (Berufslehre, Handelsschule oder gleichwertige Ausbildung) und mindestens 1 Jahr Berufspraxis.
- Personen mit abgeschlossener nicht kaufmännischer Grundbildung und mindestens 3 Jahren kaufmännischer Berufspraxis.
- Die Studiengangleitung kann Personen, welche die Zulassungsbedingungen nicht erfüllen, nach einer Prüfung der individuellen Ausgangslage, "sur dossier" aufnehmen. Bitte nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.
Inhalt
- Grundlagen HR-Management & Gehaltswesen
- Arbeitsrecht
- Grundlagen Sozialversicherungen
- Sozialversicherungen 1. Säule
- Sozialversicherungen 2. Säule
- Sozialversicherungen 3. Säule
Bemerkungen
- Überdurchschnittlich hohe Erfolgsquoten
- Modulares Prüfungssystem: Jedes Modul/Fach wird separat geprüft und abgeschlossen. Es findet keine Abschlussprüfung über den ganzen Stoff statt. Vor allem berufstätige Personen schätzen dieses Prüfungssystem sehr.
- Dieser Lehrgang erfreut sich grosser Beliebtheit, weshalb wir die Durchführung an allen aufgeschalteten Kursdaten garantieren können.
- Mit diesem Lehrgang erwerben Sie zusätzlich die notwendige Basis für eine anschliessende Weiterbildung auf Stufe eidg. Fachausweis für Sozialversicherungsfachleute.
Kursbeginn/Kurszeiten
Präsenzunterricht oder Fernunterricht - Sie haben die Wahl
Dienstag- und Donnerstagabend (18:30 – 21:30 Uhr)
- Kursbeginn: 20.02.24 / 20.08.24 / 18.02.25 / 19.08.25
Kurspreis/Preisinfo
- Der Grundpreis dieser Ausbildung beträgt SFr. 4‘620.-
- Die Bundessubvention von 50% ist noch nicht abgezogen
- Je nach Vorkenntnissen sind Dispensationen mit entsprechender Preisreduzierung möglich
- Ratenzahlungen sind möglich
Rufen Sie an:
oder downloaden Sie
die Infobroschüre